Produktbeschreibung
Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration.
Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. Die kurze Grundplatte erleichtert die Motormontage auf Tischplatten mit T-Nuten und verstellbaren Motorbefestigungen. Die lange Grundplatte eignet sich hingegen bestens bei Prüfungen auf Tischplatten.
Merkmale
- 16 StandardType mit Nenndrehmomenten von
18 mN·m bis 56.5 N·m - Hystereseprinzip, garantiert ein präzises, drehzahlunabhängiges Drehmoment
- Motorenprüfung : vom Leerlauf bis zum blockierten Rotor durchführbar
- Wählbare Drehmomenteinheiten : metrisch, englisch und SI
- Genauigkeit : ±0,25% (Skalenendwert)
- Kühlluftsensor : Als Schutz gegen Überhitzen und Fehlbedienungen
- Grundplatten : kurze oder lange Ausführung
- Kundenspezifische Konfigurationen für spezifische Drehmoment- und Drehzahlanforderungen
- Einfache Kalibrierung
Spezifikationen
Modell | Maximaler Drehmoment-Bereich (Metrisch) | Maximaler Drehmoment-Bereich (Englisch) | Maximale Drehzahl (U/Min.) | Mechanische Leistung - 5 Minuten(W) | Mechanische Leistung - Kontinuierlich (W) | Kurze Grund- Platte |
---|
HD-106-5C | 0.018 N·m | 2.5 oz·in | 30,000 | 35 | 7 | pdf | step |
HD-100-5C | 0.08 N·m | 11 oz·in | 25,000 | 75 | 20 | pdf | step |
HD-400-5C | 0.28 N·m | 40 oz·in | 25,000 | 200 | 55 | pdf | step |
HD-500-5C | 0.85 N·m | 120 oz·in | 25,000 | 400 | 80 | pdf | step |
HD-510-5C | 0.85 N·m | 120 oz·in | 25,000 | 750 | 375 | pdf | step |
HD-505-5C | 1.7 N·m | 240 oz·in | 25,000 | 800 | 160 | pdf | step |
HD-515-5C | 1.7 N·m | 240 oz·in | 25,000 | 1,500 | 900 | pdf | step |
HD-700-5C | 3.10 N·m | 440 oz·in | 25,000 | 700 | 150 | pdf | step |
HD-710-5C | 3.10 N·m | 440 oz·in | 25,000 | 1,500 | 935 | pdf | step |
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MERKE: Der Dauerbetrieb bei Nennleistung ist für einen Zeitraum von maximal vier Stunden zulässig. Jedoch kann der Betrieb bei hohen Temperaturen über einen längeren Zeitraum einen vorzeitigen Lager- und Bauteilausfall bewirken. Die Limitierung der Taktdauer und Regulierung der Bauteiltemperaturen verhindert vorzeitige Betriebsstörungen. Bei erwünschter Dauerbelastung über eine längere Zeitspanne, sollte eine Bauteiltemperatur von 100°C nicht überschritten werden. Die Temperaturkontrolle an der Bremsenoberfläche dient als Referenz.
**hier klicken für information über spezifikationen 6n (Englisch), 7n (Metrisch) und 8n (SI).**
Blower Dimensions
Allow approximately 6 in to 8 in (152 mm to 203 mm) between rear
of dynamometer base plate and blower for connection hardware.
Required hardware is supplied with the dynamometer.
Model | Voltage | VA | Style | Rating |
---|
BL-001 | 120 V | 600 | UL/CSA | 6.30 A | 250 V | SB |
BL-001A | 240 V | 500 | IEC | 3.15 A | 250 V | T |
BL-002 | 120 V | 1,000 | UL/CSA | 15.00 A | 250 V | SB |
BL-002A | 240 V | 1,000 | IEC | 6.30 A | 250 V | T |
Blower Power and Fuses
- Models HD-710, HD‑715, HD-810 and ED-715 include the BL‑001 blower.
- Models HD‑815 and ED-815 include the BL‑002 blower.
- Model HD‑825 uses two BL‑002 blowers for cooling its two brake sets.
Model | BL-001 (in) | BL-001 (mm) | BL-001 (in) | BL-002 (mm) |
---|
ØA | 6 | 152 | 6 | 152 |
B | 11 | 279 | 11 | 279 |
C | 6 | 152 | 6 | 152 |
D | 8 | 203 | 15 | 381 |
E | 4 | 102 | 4 | 102 |
F | 8 | 203 | 12 | 305 |
G | 1 | 25 | 1 | 25 |
Weight | 8.5 lb | 3.9 kg | 18 lb | 8.1 kg |
Applications
- Motors:
- Combustion engine (automotive, motorcycle, chainsaw, etc.)
- Hybrid
- Electric
- Hydraulic (Aerospace, machinery)
- Pumps (hydraulic, oil)
- Propeller (Aerospace, marine, helicopter)
- Automobile industry, torque measurement on labor and/or production (Formula 1, screen wiper, electrical windows, starter, generator, brake)
- Reduction gear, gearboxes
- Clutch, overload clutch
- Motorized valve drill, pneumatic tools
- Other machine tools
Systemoptionen
Die nachfolgende Tabelle dient als Referenz bei der Auswahl von Komponenten für Ihr Motorenprüfsystem. Sie gibt an, welche derzeit erhältliche Elektronik und Software die unterschiedlichen Leistungsbremsen von Magtrol unterstützen.
Modell | Beschreibung | Hysterese (inklusive Serie ED) | Wirbelstrom | Magnet-Pulver | Gewichts-Skalen |
---|
LEISTUNGSBREMSEN-CONTROLLER |
DSP7010 | Proframmierbarer Controller für Hochgeschwindigkeits- Leistungsbremsen | • | • | • | |
DSP7000 | Proframmierbarer Controller für Hochgeschwindigkeits- Leistungsbremsen | • | • | • | |
ZUSÄTZLICHE ELEKTRONIK |
TSC Reihe | Drehmoment-/Drehzahl-Signalaufbereiter * | | | | |
5500 | Leistungsbremsen-Signalumschalter | • | | | |
5501 | Leistungsbremsen-Signalumschalter | | • | • | |
5502 | Leistungsbremsen-Signalumschalter | • | | | |
5503 | Leistungsbremsen-Signalumschalter | | • | • | |
MOTORENPRÜFSOFTWARE |
M-TEST 7 | Motorenprüfsoftware | • | • | • | |
SPEISEGERÄTE |
DES Reihe | Speisegerät | | • | • | |
5241 | Leistungsverstärker | nur bei HD-825 erforderlich | | | |
5242 | Leistungsverstärker | nur bei HD-825 erforderlich | | | |
5200 | Speisegerät | | | | • |
5210 | Stromgeregeltes Speisegerät | | | | • |
5250 | Stromgeregeltes Speisegerät | | | | • |
ZUBEHÖR |
TAB | Prüfstandtisch | • | • | • | • |
AMF | Verstellbare Motorbefestigung | • | | | |
FMF | Feste Motorbefestigungen | • | | | |
PT | Grundplatte mit T-Nute | • | • | • | |
FRS | Leerlauf-Drehzahlsensor | • | • | • | |
SBB14 | Signalanschlussbox | • | • | • | |
SBB15 | Signalanschlussbox | • | • | • | |
Special Designs
Low Speed Testing | For low speed motors, such as gear motors with maximum speeds of less than 200 rpm, Magtrol offers additional encoder options that allow for increased resolution of the speed signal. Please refer to the data sheet for ordering information. |
High Speed Testing | For certain models, Magtrol can provide a dynamometer which can operate at higher than rated speeds. |
Mechanical Modifications | Magtrol can provide customized base plates, riser blocks and shaft modifications. |
Analog Output | Magtrol can provide a 0-5 VDC analog output for the torque signal and a TTL speed signal from the dynamometer. |
HD Tandem Dynamometer
Magtrol offers Hysteresis Dynamometers mounted in tandem. In tandem, motors of different size can be tested simultaneously using only one bench. This system also allows different brake – torque transducer configurations according to motor size.
HB 715 + TM 307 mounted in tandem with HB 815 + TM 310
Auswah
Die Leistungsbremsen von Magtrol decken ein breites Drehmoment-, Drehzahl- und Leistungsspektrum ab. Zur richtigen Auswahl der geeigneten Bremsengröße für Ihre Motorprüfanforderungen ist es wichtig, das im Betrieb vorhandene maximale Drehmoment sowie die maximale Drehgeschwindigkeit und Leistung zu bestimmen.
Maximales Drehmoment
Es ist wichtig, alle Drehmomentpunkte zu berücksichtigen, die getestet werden sollen, nicht nur das Nenndrehmoment sondern auch das Anzugs- und Kippmoment. Bei der Auswahl der Leistungsbremse sollte zunächst von dem maximalen Drehmomentbedarf ausgegangen werden, abhängig von den maximalen Leistungsanforderungen.
Maximale Drehzahl
Die maximale Drehzahl sollte unabängig von Drehmoment und Leistungsanforderungen betrachtet werden. Sie entspricht der maximalen Drehzahl, bei der die Leistungsbremse sicher im Leerlauf oder schwach belastet betrieben werden kann. Es gilt nicht die höchste Drehzahl bei der ein volles Bremsmoment erzielt werden kann.
Maximale Nennleistung
Maximale Nennleistung Diese Daten repräsentieren die maximale Fähigkeit des Leistungsbremssystems, die durch Bremsbelastung des Prüflings erzeugteWärme aufzunehmen und abzuleiten. Die aufgenommene Leistung und erzeugte Wärme der Leistungsbremse sind abhängig vom aufgebrachten Drehmoment (T) des Prüflings und der daraus resultierenden Drehzahl (n) des Motors. Dies wird durch folgende Leistungsformel (P) ausgedrückt:
Die Fähigkeit der Leistungsbremse, Wärme abzuleiten, hängt von der Dauer der angewandten Belastung ab. Aus diesem Grund basieren die angegebenen maximalen Leistungskenndaten auf Dauerbetrieb sowie Kurzzeitbetrieb (5 Minuten) unter Last.
Zur sicheren Wärmeableitung und um ein Versagen der Bremse zu verhindern, sollte die maximalen Nennleistung das wichtigste Auswahlkriterium beim Kauf einer Leistungsbremse sein.
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[post_content] => Die neue M-TEST 7 von Magtrol ist eine auf den neusten Stand der Technik gebrachte Motorenprüfsoftware und ist für den Einsatz mit einem Datenerfassungs-PC mit Windows®-Betriebssystem bestimmt. Zusammen mit einem Magtrol programmierbaren Leistungsbremsencontroller erlaubt die M-TEST 7-Software die Leistungseigenschaften eines getesteten Motors zu ermitteln. Bis zu 63 Parameter können dank der testfunktionsreichen und graphischen Fähigkeiten von M-TEST 7 kalkuliert und angegeben werden. Die mit LABVIEW™ entwickelte M-TEST 7 hat die Flexibilität eine breite Auswahl von Motoren in einer Vielzahl von Konfigurationen zu testen. Die von dieser bedienungsfreundlichen Software erfassten Messdaten können gespeichert, in tabellarischer oder graphischer Form angezeigt und gedruckt, oder leicht in ein Tabellenrechenprogramm exportiert werden. Magtrol ist ebenfalls in der Lage, kundenspezifische Änderungen zur Software zu machen, um sich an zusätzlichen Motorenprüfanforderungen anzupassen.
Merke:M-TEST 7 bietet fuer folgende Geräte keine Unterstuetzung::
- 5240, 4629B oder alte Controller
- 4612B, 4614B oder alte Poweranalyzers
- National Instruments FieldPoint analog I/O
- Advantech PCL-725, PCI-1760 digital I/O
MTEST-7 Motor Test Software wird als einzelnes angeboten Platz-Lizenz. Zusätzliche Plätze können gekauft und hinzugefügt, um die Original-Lizenz. Kontakt Vertrieb für die Preisfindung.
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License Verification via Crypkey Casper E-Register
Casper eRegister provides automatic authorization of M-TEST 7 using serial numbers. With this solution, the customer pre-pays the license fee and is then provided with a serial number to automatically obtain a code to unlock M-TEST 7 via the Internet. Casper eRegister works 24/7/365, without human intervention.
Just click on the electronic registration button on the M-TEST 7 license configuration screen.
Analog Input Measurement
Up to 128 thermocouples or analog sensors can be read and monitored during a motor test. Heat rise curves on the bearings, windings and housing of a motor can be performed and air flow/exhaust efficiencies can be measured with an air tool or internal combustion engine. M-TEST 7, with its complete dynamometer control, even allows for analog measurement while performing load simulation for duty cycle and life testing.
Applications
M-TEST 7—besides being well-suited for simulating loads, cycling the unit under test and motor ramping—is also ideal for production line and inspection applications, due to its pass/fail test function. Another time-saving feature that engineering labs will benefit from, is the ability to duplicate tests and run them automatically. This versatile program is extremely valuable to anyone involved in motor testing.
System Minimum Requirements
- Personal computer with Intel® Pentium® i5 processor (or equivalent)
- Microsoft® Windows® 10/11 64-bit
- 8 GB RAM
- 5 GB of available hard drive space
- VGA color monitor with minimum screen resolution of 1024 × 768
- National Instruments™ PCI-GPIB card, GPIB-USB-HS Interface(available from Magtrol). The GPIB card can be used for interfacing with Magtrol DSP6000, DSP6001 or DSP7000 Controllers.
- In addition, a USB Interface can be used with the DSP7000 or DSP7010 Controller.
M-TEST 7 Viewer
M-TEST 7 Viewer allows the user to create and modify test setups, and view, graph and compare data – everything standard M-TEST 7 does except perform tests. Free download, unlimited use.
Download M-TEST 7 Viewer
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[post_content] => Magtrol’s Verstellbare Motorbefestigungen der Serie AMF dienen zur sicheren Befestigung von kleinen bis mittelgroßen Motoren während eines Testdurchlaufs. Diese außerordentlich vielseitigen Befestigungsvorrichtungen ermöglichen außerdem eine einfache Zentrierung des Motors zur Verkupplung mit
Hysterese-Leistungsbremsen der Serie HD. (Verkupplungen können auf Wunsch geliefert werdend.) Motoren verschiedener Länge können entweder einer befestigeten Grundplatte mit T-Nute oder einer Schieberplatte angepasst werden.
Die Befestigungen von AMF -1, -2, und -3 sind mit ein bis zwei verstellbaren Brücken ausgestattet, jede mit einer kannelierten Klemmschraube, die das Einspannen entlang der Achse des Motors ermöglicht. Die verstellbare Verbindungsbrücke an der AMF-V Befestigung enthält eine geradlinige Bewegungsklemme mit einer gummigelagerten V-Winkel-Klemmschraube, um den Befestigungsbereich zu maximieren.
Zur Absicherung des Motors bieten blockierende Fngerschrauben Schutz gegen Lagerschwingungen. Alle Verbindungsstücke zwischen dem Motor und der Befestigung sind mit Nylon gepolstert um ein kratzfreies Einspannen zu gewährleisten.
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[post_content] => Magtrol's Modell DSP7000 High-Speed Programmierbarer Hochgeschwindigkeits-Controller für Leistungsbremsen setzt modernste digitale Signalverarbeitungstechnologie ein und bietet ausgezeichnete Einsatzmöglichkeiten bei der Motorprüfung. Geeignet für jede Magtrol
Hysterese,
Wirbelstrom-, oder
Pulverbremse, Magtrol
Drehmomentmesswelle oder Hilfsgeräte, bietet der DSP7000 komplette PC-Kontrolle durch IEEE-488 oder RS-232 Anschlüsse. Mit bis zu 500 Messungen pro Sekunde ist der DSP7000 sowohl für den Einsatz im Testlabor als auch der Produktion hervorragend geeignet.
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Analog Input Measurement
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Applications
M-TEST 7—besides being well-suited for simulating loads, cycling the unit under test and motor ramping—is also ideal for production line and inspection applications, due to its pass/fail test function. Another time-saving feature that engineering labs will benefit from, is the ability to duplicate tests and run them automatically. This versatile program is extremely valuable to anyone involved in motor testing.
System Minimum Requirements
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