Dial Weight Dynamometers

Dial Weight Dynamometer

Produktbeschreibung

Die bedeutendsten Eigenschaften jedes Messgeräts sind Genauigkeit und Wiederholbarkeit. Magtrols Dial-Weight Dynamometer ist eine Kombination aus Hysteresebremse und Gravitation, die gleichbleibende und zuverlässige Ergebnisse sicherstellen. Die Erhöhung des Bremsmoments ist direkt proportional zu dem angelegten Strom. Das Kalibrier-Gewichtssystem ermöglicht Messwerte in standardisierten technischen Einheiten. Durch die Verwendung einer Mehrfach-Drehmomentsbereich-Skalierung mit der jede Größe an Leistungsbremse ausgestattet ist, ermöglicht das Kalibrier-Gewichtssystem Messwerte in standardisierten technischen Einheiten.

Magtrol’s Dial-Weight Dynamometer sind eine günstigere Alternative zu unserer Standard (Messdosen-) Hysteresebremse. Die Dial-Weight Dynamometer sind leicht zu bedienen, liefern wiederholbare und genaue Ergebnisse und laufen viele Jahre bei minimaler Wartung. Magtrol’s Dial-Weight Dynamometer -System kann nur manuell, im offenen Regelkreis (Open-Loop) eingesetzt werden.

Eigenschaften

  • Modelle mit Skalenendwerten von 0,5 oz bis 200 oz. Jeder Dial-Weight Dynamometer ist mit drei Belastungsstufen ausgestattet, die die drei speziellen Bereiche abdeckt. (Siehe Leistungstabelle)
  • Die gelisteten Leistungsbremsen sind nach englischer Kalibrierung genormt. Metrische Skalierung ist außerdem verfügbar. Magtrol’s Leistungsbremsen sind nach Mil STD 45662A zertifiziert und NIST-rückführbar.
  • Die Lastkraft kann durch einfache Potenziometer-Steuerung im Speisegerät von Nulllast bis zum Skalenendwert eingestellt werden.
  • Magnetgekuppelte Hysteresenbremsen liefern eine gleichmäßige Drehmomentapplikation unabhängig von der Wellendrehzahl. Das ermöglicht die Prüfung von Motoren von Nulllast bis zum blockierten Rotor oder Anker.

Spezifikationen

ModellSkalenendwert (Bereich Eins)Skalenendwert (Bereich Zwei)Skalenendwert (Bereich Drei)Maximale Drehzahl (U/Min.)Leistungskenndaten - 5 Minuten (Watts)Leistungskenndaten - kontinuierlich (Watts)Downloads
HD-106-10.5 oz·in1 oz·in2 oz·in30,000357pdf | step
HD-400-12 oz·in8 oz·in16 oz·in20,00020055pdf | step
HD-400-28 oz·in16 oz·in32 oz·in20,00020055N/A
HD-500-125 oz·in50 oz·in100 oz·in15,00040080step
HD-600-150 oz·in100 oz·in200 oz·in10,000600100pdf
HD-700-1100 oz·in200 oz·in400 oz·in10,000700150pdf
HD-705-1200 oz·in400 oz·in800 oz·in8,0001400300pdf

Alle Leistungsbremsenmodelle liegen innerhalb 1% Genauigkeit, mit Ausnahme von:

HD-106-10.5 oz im Bereich 3.5%
HD-106-11.0 oz im Bereich 2%
HD-400-12.0 oz im Bereich 2%
HD-400-18 oz im Bereich 2%
HD-400-28 oz im Bereich 2%
HD-500-125 oz im Bereich 2%

Systemoptionen

Die nachfolgende Tabelle dient als Referenz bei der Auswahl von Komponenten für Ihr Motorenprüfsystem. Sie gibt an, welche derzeit erhältliche Elektronik und Software die unterschiedlichen Leistungsbremsen von Magtrol unterstützen.

ModellBeschreibungHysterese
(inklusive Serie ED)
WirbelstromMagnet-PulverGewichts-Skalen
LEISTUNGSBREMSEN-CONTROLLER
DSP7010Proframmierbarer Controller
für Hochgeschwindigkeits-
Leistungsbremsen
DSP7000Proframmierbarer Controller
für Hochgeschwindigkeits-
Leistungsbremsen
ZUSÄTZLICHE ELEKTRONIK
TSC ReiheDrehmoment-/Drehzahl-Signalaufbereiter *
5500Leistungsbremsen-Signalumschalter
5501Leistungsbremsen-Signalumschalter
5502Leistungsbremsen-Signalumschalter
5503Leistungsbremsen-Signalumschalter
MOTORENPRÜFSOFTWARE
M-TEST 7Motorenprüfsoftware
SPEISEGERÄTE
DES ReiheSpeisegerät
5241Leistungsverstärkernur bei HD-825 erforderlich
5242Leistungsverstärkernur bei HD-825 erforderlich
5200Speisegerät
5210Stromgeregeltes Speisegerät
5250Stromgeregeltes Speisegerät
ZUBEHÖR
TABPrüfstandtisch
AMFVerstellbare Motorbefestigung
FMFFeste Motorbefestigungen
PTGrundplatte mit T-Nute
FRSLeerlauf-Drehzahlsensor
SBB14Signalanschlussbox
SBB15Signalanschlussbox

Auswahl

Auswahlkriterien bei einer Leistungsbremse

Die Leistungsbremsen von Magtrol decken ein breites Drehmoment-, Drehzahl- und Leistungsspektrum ab. Zur richtigen Auswahl der geeigneten Bremsengröße für Ihre Motorprüfanforderungen ist es wichtig, das im Betrieb vorhandene maximale Drehmoment sowie die maximale Drehgeschwindigkeit und Leistung zu bestimmen.

Maximales Drehmoment

Es ist wichtig, alle Drehmomentpunkte zu berücksichtigen, die getestet werden sollen, nicht nur das Nenndrehmoment sondern auch das Anzugs- und Kippmoment. Bei der Auswahl der Leistungsbremse sollte zunächst von dem maximalen Drehmomentbedarf ausgegangen werden, abhängig von den maximalen Leistungsanforderungen.

Maximale Drehzahl

Die maximale Drehzahl sollte unabängig von Drehmoment und Leistungsanforderungen betrachtet werden. Sie entspricht der maximalen Drehzahl, bei der die Leistungsbremse sicher im Leerlauf oder schwach belastet betrieben werden kann. Es gilt nicht die höchste Drehzahl bei der ein volles Bremsmoment erzielt werden kann.

Maximale Nennleistung

Diese Daten repräsentieren die maximale Fähigkeit des Leistungsbremssystems, die durch Bremsbelastung des Prüflings erzeugteWärme aufzunehmen und abzuleiten. Die aufgenommene Leistung und erzeugte Wärme der Leistungsbremse sind abhängig vom aufgebrachten Drehmoment (T) des Prüflings und der daraus resultierenden Drehzahl (n) des Motors. Dies wird durch folgende Leistungsformel (P) ausgedrückt:

SI:P (Watt)=T (N·m)xn (U/Min.)x(1.047 × 10-1)
Englisc:P (Watt)=T (lb·in)xn (U/Min.)x(1.183 × 10-2)
Metrisch:P (Watt)=T (kg·cm)xn (U/Min.)x(1.027 × 10-2)
Alle Controller, Anzeigegeräte und Software von Magtrol berechnen Pferdestärken

festgelegt durch 1 PS = 550 lb ft/s. Nach dieser Definition gilt:

hp=P (Watt)/745.7
Zur Berechnung der Leistung benutzen Sie bitte Magtrol’s online Motorleistungs-Rechner

Die Fähigkeit der Leistungsbremse, Wärme abzuleiten, hängt von der Dauer der angewandten Belastung ab. Aus diesem Grund basieren die angegebenen maximalen Leistungskenndaten auf Dauerbetrieb sowie Kurzzeitbetrieb (5 Minuten) unter Last.

Zur sicheren Wärmeableitung und um ein Versagen der Bremse zu verhindern, sollte die maximalen Nennleistung das wichtigste Auswahlkriterium beim Kauf einer Leistungsbremse sein.

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Merke:M-TEST 7 bietet fuer folgende Geräte keine Unterstuetzung::
  • 5240, 4629B oder alte Controller
  • 4612B, 4614B oder alte Poweranalyzers
  • National Instruments FieldPoint analog I/O
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MTEST-7 Motor Test Software wird als einzelnes angeboten Platz-Lizenz. Zusätzliche Plätze können gekauft und hinzugefügt, um die Original-Lizenz. Kontakt Vertrieb für die Preisfindung. [table id=21 /]

License Verification via Crypkey Casper E-Register

Casper eRegister provides automatic authorization of M-TEST 7 using serial numbers. With this solution, the customer pre-pays the license fee and is then provided with a serial number to automatically obtain a code to unlock M-TEST 7 via the Internet. Casper eRegister works 24/7/365, without human intervention. Just click on the electronic registration button on the M-TEST 7 license configuration screen.

Analog Input Measurement

Up to 128 thermocouples or analog sensors can be read and monitored during a motor test. Heat rise curves on the bearings, windings and housing of a motor can be performed and air flow/exhaust efficiencies can be measured with an air tool or internal combustion engine. M-TEST 7, with its complete dynamometer control, even allows for analog measurement while performing load simulation for duty cycle and life testing.

Applications

M-TEST 7—besides being well-suited for simulating loads, cycling the unit under test and motor ramping—is also ideal for production line and inspection applications, due to its pass/fail test function. Another time-saving feature that engineering labs will benefit from, is the ability to duplicate tests and run them automatically. This versatile program is extremely valuable to anyone involved in motor testing.

System Minimum Requirements

  • Personal computer with Intel® Pentium® i5 processor (or equivalent)
  • Microsoft® Windows® 10/11 64-bit
  • 8 GB RAM
  • 5 GB of available hard drive space
  • VGA color monitor with minimum screen resolution of 1024 × 768
  • National Instruments™ PCI-GPIB card, GPIB-USB-HS Interface(available from Magtrol). The GPIB card can be used for interfacing with Magtrol DSP6000, DSP6001 or DSP7000 Controllers.
  • In addition, a USB Interface can be used with the DSP7000 or DSP7010 Controller.

M-TEST 7 Viewer

M-TEST 7 Viewer allows the user to create and modify test setups, and view, graph and compare data – everything standard M-TEST 7 does except perform tests. Free download, unlimited use.

Download M-TEST 7 Viewer [post_title] => M-TEST 7 - Motorenprüfsoftware [post_excerpt] => Download free 30 day trial of M-TEST 7 Motor Testing Software. [post_status] => publish [comment_status] => open [ping_status] => closed [post_password] => [post_name] => m-test-7-motor-testing-software [to_ping] => [pinged] => [post_modified] => 2024-03-27 21:05:26 [post_modified_gmt] => 2024-03-27 20:05:26 [post_content_filtered] => [post_parent] => 0 [guid] => https://www.magtrol.com/?post_type=product&p=522 [menu_order] => 28 [post_type] => product [post_mime_type] => [comment_count] => 0 [filter] => raw ) [1] => WP_Post Object ( [ID] => 783 [post_author] => 1 [post_date] => 2017-04-05 18:46:23 [post_date_gmt] => 2017-04-05 18:46:23 [post_content] => Magtrol’s Verstellbare Motorbefestigungen der Serie AMF dienen zur sicheren Befestigung von kleinen bis mittelgroßen Motoren während eines Testdurchlaufs. Diese außerordentlich vielseitigen Befestigungsvorrichtungen ermöglichen außerdem eine einfache Zentrierung des Motors zur Verkupplung mit Hysterese-Leistungsbremsen der Serie HD. (Verkupplungen können auf Wunsch geliefert werdend.) Motoren verschiedener Länge können entweder einer befestigeten Grundplatte mit T-Nute oder einer Schieberplatte angepasst werden. Die Befestigungen von AMF -1, -2, und -3 sind mit ein bis zwei verstellbaren Brücken ausgestattet, jede mit einer kannelierten Klemmschraube, die das Einspannen entlang der Achse des Motors ermöglicht. Die verstellbare Verbindungsbrücke an der AMF-V Befestigung enthält eine geradlinige Bewegungsklemme mit einer gummigelagerten V-Winkel-Klemmschraube, um den Befestigungsbereich zu maximieren. Zur Absicherung des Motors bieten blockierende Fngerschrauben Schutz gegen Lagerschwingungen. Alle Verbindungsstücke zwischen dem Motor und der Befestigung sind mit Nylon gepolstert um ein kratzfreies Einspannen zu gewährleisten. [post_title] => AMF Series - Verstellbare Motorbefestigungen [post_excerpt] => [post_status] => publish [comment_status] => open [ping_status] => closed [post_password] => [post_name] => amf-adjustable-motor-fixtures [to_ping] => [pinged] => [post_modified] => 2023-04-27 17:50:15 [post_modified_gmt] => 2023-04-27 15:50:15 [post_content_filtered] => [post_parent] => 0 [guid] => https://www.magtrol.com/?post_type=product&p=783 [menu_order] => 57 [post_type] => product [post_mime_type] => [comment_count] => 0 [filter] => raw ) [2] => WP_Post Object ( [ID] => 613 [post_author] => 1 [post_date] => 2017-04-05 15:38:07 [post_date_gmt] => 2017-04-05 15:38:07 [post_content] => Magtrol's Modell DSP7000 High-Speed Programmierbarer Hochgeschwindigkeits-Controller für Leistungsbremsen setzt modernste digitale Signalverarbeitungstechnologie ein und bietet ausgezeichnete Einsatzmöglichkeiten bei der Motorprüfung. Geeignet für jede Magtrol Hysterese, Wirbelstrom-, oder Pulverbremse, Magtrol Drehmomentmesswelle oder Hilfsgeräte, bietet der DSP7000 komplette PC-Kontrolle durch IEEE-488 oder RS-232 Anschlüsse. Mit bis zu 500 Messungen pro Sekunde ist der DSP7000 sowohl für den Einsatz im Testlabor als auch der Produktion hervorragend geeignet. [post_title] => DSP7000 - Programmierbarer Hochgeschwindigkeits-Controller [post_excerpt] => [post_status] => publish [comment_status] => open [ping_status] => closed [post_password] => [post_name] => dsp7000-high-speed-programmable-controller [to_ping] => [pinged] => [post_modified] => 2023-04-21 16:02:32 [post_modified_gmt] => 2023-04-21 14:02:32 [post_content_filtered] => [post_parent] => 0 [guid] => https://www.magtrol.com/?post_type=product&p=613 [menu_order] => 53 [post_type] => product [post_mime_type] => [comment_count] => 0 [filter] => raw ) ) [post_count] => 3 [current_post] => -1 [in_the_loop] => [post] => WP_Post Object ( [ID] => 522 [post_author] => 1 [post_date] => 2017-04-05 13:55:52 [post_date_gmt] => 2017-04-05 13:55:52 [post_content] => Die neue M-TEST 7 von Magtrol ist eine auf den neusten Stand der Technik gebrachte Motorenprüfsoftware und ist für den Einsatz mit einem Datenerfassungs-PC mit Windows®-Betriebssystem bestimmt. Zusammen mit einem Magtrol programmierbaren Leistungsbremsencontroller erlaubt die M-TEST 7-Software die Leistungseigenschaften eines getesteten Motors zu ermitteln. Bis zu 63 Parameter können dank der testfunktionsreichen und graphischen Fähigkeiten von M-TEST 7 kalkuliert und angegeben werden. Die mit LABVIEW™ entwickelte M-TEST 7 hat die Flexibilität eine breite Auswahl von Motoren in einer Vielzahl von Konfigurationen zu testen. Die von dieser bedienungsfreundlichen Software erfassten Messdaten können gespeichert, in tabellarischer oder graphischer Form angezeigt und gedruckt, oder leicht in ein Tabellenrechenprogramm exportiert werden. Magtrol ist ebenfalls in der Lage, kundenspezifische Änderungen zur Software zu machen, um sich an zusätzlichen Motorenprüfanforderungen anzupassen. Merke:M-TEST 7 bietet fuer folgende Geräte keine Unterstuetzung::
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License Verification via Crypkey Casper E-Register

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Analog Input Measurement

Up to 128 thermocouples or analog sensors can be read and monitored during a motor test. Heat rise curves on the bearings, windings and housing of a motor can be performed and air flow/exhaust efficiencies can be measured with an air tool or internal combustion engine. M-TEST 7, with its complete dynamometer control, even allows for analog measurement while performing load simulation for duty cycle and life testing.

Applications

M-TEST 7—besides being well-suited for simulating loads, cycling the unit under test and motor ramping—is also ideal for production line and inspection applications, due to its pass/fail test function. Another time-saving feature that engineering labs will benefit from, is the ability to duplicate tests and run them automatically. This versatile program is extremely valuable to anyone involved in motor testing.

System Minimum Requirements

  • Personal computer with Intel® Pentium® i5 processor (or equivalent)
  • Microsoft® Windows® 10/11 64-bit
  • 8 GB RAM
  • 5 GB of available hard drive space
  • VGA color monitor with minimum screen resolution of 1024 × 768
  • National Instruments™ PCI-GPIB card, GPIB-USB-HS Interface(available from Magtrol). The GPIB card can be used for interfacing with Magtrol DSP6000, DSP6001 or DSP7000 Controllers.
  • In addition, a USB Interface can be used with the DSP7000 or DSP7010 Controller.

M-TEST 7 Viewer

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